Der Anbieter von elektrischen Hightech Außenbordern, Torqeedo, treibt seine internationale Expansion voran. Mit dem Aufbau einer Zweigstelle in Spanien werden Händler und Bootsbauer nun in mittlerweile zehn Ländern durch den unternehmenseigenen Außendienst betreut. In weiteren 30 Ländern arbeitet Torqeedo mit Distributoren.

Seit dem 1. November ist Torqeedo mit einer Außenstelle in Spanien vertreten. Carlos Martínez, Torqeedo‘s Mann vor Ort für den Vertrieb Spanien und Portugal, ist seit 20 Jahren erfolgreich in der Bootsbranche aktiv – in Spanien und in der Karibik. Er ist begeisterter Regattasegler, hat mehrmals den Atlantik überquert, das Segeln ist seine Leidenschaft, seit 38 Jahren. Damit ist er ein hervorragender Ansprechpartner für Händler und Kunden auf der Iberischen Halbinsel.

In seiner neue Aufgabe sieht er enormes Potential: „E-mobility auf dem Wasser ist viel mehr als nur ein Trend – in den kommenden Jahren wird sich insbesondere im Bereich der kleinen Antriebe viel bewegen. Spannend, in dieser Zeit beim Marktführer für elektrische Hightech Antriebe anzuheuern.“

Der Schritt, jetzt – in Zeiten der Euro-Krise – in Spanien zu investieren, macht deutlich, dass Torqeedo entgegen dem wirtschaftlichen Umfeld weiter wächst. Dr. Christoph Ballin, Gründer und Geschäftsführer des Starnberger Unternehmens, über den neuen Standort: „Spanien ist ein Land mit einem großem und viel versprechendem Wassersport-Markt, außerdem trifft man hier auf ein ausgeprägtes ökologisches Bewusstsein. Nicht umsonst ist Spanien auch eines der führenden Länder weltweit für die Erzeugung von Solarenergie und das liegt nicht nur am schönen Wetter.“

Kompetente Beratung, technisches Know how und exzellenten Service vor Ort bekommen Torqeedo Händler und Wassersportler in Spanien und Portugal nun hier

Carlos Martínez

T +34 (0)91 57 62 502

F +49 (0)8151 268 67 19

iberia@torqeedo.com

Neue Außenstelle in Spanien
11 NOVEMBER 2011