Neues vollelektrisches Picnic-Familienboot von Templar Marine mit Antrieb von Torqeedo
Sind Sie auf der Suche nach einem erschwinglichen, umweltfreundlichen Boot, mit dem Sie an einem entspannten Tag mit Ihrer Familie und Ihren Freunden geräuschlos durchs Wasser gleiten können?
Templar Marine hat die Antwort. Der kanadische Bootsbauer hat gerade sein neues vollelektrisches Picnic 20 mit Torqeedo-Antrieb vorgestellt. Das Picnic 20 folgt auf die erfolgreiche Markteinführung des elektrischen Cruiser 26, dem ursprünglichen Flaggschiffs von Templar, im vergangenen Jahr. Das Unternehmen hat die kleinere, leichtere Version entwickelt, um der Nachfrage nach einem elektrischen Tagesboot der Einstiegsklasse gerecht zu werden.
Das Torqeedo Antriebspaket besteht aus einem elektrischen 48V Cruise 10.0 Pod-Antrieb mit einer Bank mit acht Sechs-Volt-Batterien und elektronischer Drosselklappensteuerung. Dadurch wird eine Reichweite von sechs oder mehr Stunden bei fünf Knoten erreicht. Bei Anschluss an eine normale 110V-15-Ampère-Steckdose kann er über Nacht aufgeladen werden. Ein Anzeige-/Steuerbildschirm am Steuerstand zeigt kontinuierlich den Batteriestatus und die Reichweite bei der aktuellen Geschwindigkeit an, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Ihnen die Energie ausgeht.
Das 6 Meter lange Picnic-Boot mit einer Breite von 2,13 Meter hat eine ähnliche Rumpfform wie der größere Cruiser 26 mit Platz für bis zu 10 Sitzplätze unter einem Hard-Top-Dach. Die Basisausstattung kann mit einer großen Auswahl an optionalen Funktionen wie einem separaten Toilettenraum, einem Kühlschrank, einer Badeplattform, Solarzellen auf dem Dach zum Aufladen von Batterien und anderen zusätzlichen Annehmlichkeiten aufgerüstet werden. Das leichte Boot kann problemlos hinter ein Zugfahrzeug angehängt werden.
„Unser Ziel war es, ein umweltfreundliches Tagesausflugsboot zu einem sehr günstigen Preis für Familien zu bauen, die nach kostensparenden Alternativen für den ‚Urlaub zuhause‘ suchen“, sagte Mark Fry, Gründer und CEO der Templar Marine Group. „Neben den geringen Anschaffungskosten sind auch die Betriebskosten für das Elektroboot im Vergleich zu einem Kraftstoff-angetriebenen Boot ähnlicher Größe minimal. Je nach Ihrem Nutzungsverhalten können Sie Hunderte, sogar Tausende Euro pro Jahr an Kraftstoff- und Wartungskosten sparen. Mit einem Elektroboot können Sie ein gutes Gefühl haben, dass Sie Ihren Teil zum Schutz der Umwelt beitragen.
„Pionierunternehmen wie Templar Marine sind führend beim Wandel im Bereich Elektrisches Bootfahren“, so Steve Trkla, President Torqeedo Inc. „Mit dem Picnic 20 können junge Familien die Freuden des Bootfahrens entdecken und dabei zugleich die kostbare Umwelt schützen. Und das sogar mit Stil.“
Mehr Information:
Hochauflösende Fotos finden Sie in der: › Torqeedo Dropbox
Den Produktkatalog 2020 finden Sie hier: › Katalog 2020
Relevante Torqeedo Produkte
Sauberes, grünes Bootfahren mit Stil
- Motorboote
- Pressemitteilungen
- Technologie